Grundsätzliches über das Gebet

17.11.21 – Olaf Latzel

Predigttext

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. (Joh 15, 5-7)



Stichpunkte

  1. Das Gebet und die menschliche Hilflosigkeit
  2. Das Gebet und das Bleiben in Jesus
  3. Das Gebet und die gewaltige Verheißung

Lieder

262 (EG 179), 1-4 Allein Gott in der Höh sei Ehr
159, 1-3 & 5 Auf dein Wort will ich trauen
187 Christi, du Lamm Gottes

Audio Download


Zum Predigten-Archiv